Smart Cases entdecken
Licht/Musik Szene mit Z-Wave Schalter aktivieren von PipesBox

Zur richtigen Stimmung gehören sowohl das entsprechende Licht als auch die passende Musik. Mit dieser App kannst du beides kombinieren. Wähle eine gewünschte Playlist von deiner Sonos-Box und bestimme das dazu passende Hue-Licht-Setup. Mit einer Z-Wave-Fernbedienung kannst du diese Szene daraufhin über einen selbst festgelegte Taste aktivieren.

Möchtest du das Ganze ohne Fernbedienung über "Zuhause" steuern? Dann haben wir folgende App für dich: Licht/Musik Szene aktivieren

Bitte beachte: Die gewünschte Playlist musst du vorher in der offiziellen Sonos App (Android/iOS) unter "Sonos-Playlisten" abspeichern. 
Außerdem handelt es sich bei dieser Anwendung um eine Automation, die nur unter "Meine Apps" angezeigt wird.

Anweisungen

  1. Die gewünschte Sonos, Philips Hue und Z-Wave Fernbedienung unter "Meine Geräte" anlernen (falls noch nicht geschehen).
  2. Die gewünschte Playlist in der offiziellen Sonos App (Android/iOS) unter "Sonos-Playlisten" abspeichern bzw. anlegen (falls noch nicht geschehen).
  3. Die App aus dem naon Market installieren.
  4. Im Einrichtungsprozess die gewünschten Geräte sowie Playlist und Licht-Setup auswählen und die Einrichtung abschließen.
  5. Nun kannst du mit der Z-Wave Fernbedienung deine individuelle Licht/Musik Szene starten.